Tuesday, April 11, 2006

Meine Sis und ich, Susi und Strolch, Vero und Peacey - und noch viele andere

Fangen wir mal bei Freitag an. Da war abends Johannespassion-Generalprobe. Ich war wahnsinnig müde, der Marienthaler Kantor, d.h. unser Dirigent hatte wahnsinnig schlechte Laune (du kamst dir wie der letzte Dreck vor - aber ich hab mich später von meiner Sis belehren lassen, dass das der Normalfall bei Genralproben ist), ich konnte mich nicht hören, weil hinter mir wahnsinnig sichere und wahnsinnig laute Menschen sangen... Kurzum, ich war sehr froh, als ich wieder in Crimmitschau war. Habe dort noch einen Teil des sogenannten Kreuzwegs (this means: durch Crimmitschau laufen und dabei den Leidensweg Jesu nachvollziehen - war aber eigentlich ziemlich schön) mitgemacht, wobei mir zum Schluss sogar philosophische und poetische Gedanken zum Thema Hoffnung und Kerzen kamen... die sind zwar bis heute nicht wirklich ausgegoren, aber ich überleg, ob ich sie trotzdem mal auf arttisch posten soll...

Samstagabend war dann die Aufführung der Johannespassion in Zwickau-Marienthal. Für mich war die nichtv iel besser als die Generalprobe. Beim endlos langen Stehen während er schönen, aber ziemlich langen Arien ist mir bewusst geworden, wie müde ich eigentlich war, dass ich Gliederschmerzen und Rückenschmerzen hatte, dass meine Schulter vom Noten-Halten (ein richtig fetter blauer Klavierauszug ist das) weh tat und dass ich es nicht leiden kann, wenn ich mich selbst beim Singen nicht höre (wegen den sicheren und lauten Menschen hinter mir war das so gut wie unmöglich)... Wegen chronischer Orientierungslosigkeit (Wie kommt man von Marienthal zur Freakswohnung? Kann man laufen oder benutzt man besser öffentliche Verkehrsmittel?), mangelnden Begleitern, die das hätten wieder ausgleichen können, Unwissenheit über ZurücknachCrimmitschaufahrgelegenheiten und übermäßiger Erschöpfung fiel der Plan, nach der Aufführung noch spontan zu den Freaks zu stoßen, denn auch ins Wasser.
Genug mit Jammern: Ich hatte dann noch einen recht vergnüglichen Abend mit meiner Sis. Wir haben uns "Susi und Strolch" reingezogen... das Teil hat echt ne kreative deutsche Synchro! =D Ich liebe die Stelle, an der Strolch zu den Hühnern sagt: "Ihr fetten, verpennten Putzies!" Klingt doch fast wie Pussies, gell? ;)

Sonntag... war ich früh bei einen Konfirmationsgottesdienst mit Taufe. Der Gottesdienst selbst hatte ne merkwürdige Atmosphäre. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass jeder darauf wartet, dass er zu Ende geht. War irgendwie wie hingeschissen... obwohl die Predigt selbst gut war. Na ja. Bei der Taufe musste ich die ganze Zeit an Peacey denken und wie geil ihre im Sommer werden wird. Ich weiß zwar noch nicht wie und ob ich dahin komme, aber ich will unbedingt! Und bete schon fleißig, dass es wird. Betet mit! :)
Abends hab ich dann abwechselnd mit Peacey und Vero am Telefon gequatscht. 2 h, bis Mitternacht. Ich hab auf die Uhr geschaut. War danach voller Kraft und Freude, weil die beiden echt so ermutigend sind (ihr seid wirklich ehrlich total toll! :) - so dass ich nicht mehr schafen konnte und mich im Halbschlaf bis halb 6 in der Früh (normale Aufstehzeit! Eine große Tüte Mitleid, bitte!!) im Bett gewälzt habe.

Montagnachmittag war ich dann bei Micha, der liebenswürdiger Weise (Danke nochmal! :) mit mir einen wichtigen Dialog der Hauptcharas meines Buchvortrag-Buches aufgenommen hat. Letztendlich muss ich sagen, dass, wenn man die Aufnahme hört, man doch merkt, dass wir wohl beide etwas geschafft waren, aber ich bin trotzdem zufrieden. Und die Verarsche (Micha hat dann noch Musik druntergelegt *g*) ist toll. Meine Sis und mich hats erstma hingelegt vor Lachen, als wir die Nummer 2 der CD registriert und angehört haben...

Apropros Aufnahme: Meine Sis (ja, wir machen viel zusammen :) und ich, wir haben uns ein Phantom-Verarsche-Klingelton ausgedacht und aufgenommen... und... joah... ich mag ihn :)


Kitsch lass nach, gell? ;)

1 Comments:

Blogger Peacey's kranke Gedankenwelt said...

*fürdietaufebet* Wo kann man den den Klingelton runterladen und gibt's den auch im Jamba-Spar-abo?

Peacey

15/4/06 9:56 AM  

Post a Comment

<< Home