Wednesday, November 15, 2006

:(:

Eigentlich hasse ich Jammereinträge. Aber ich weiß nicht, was ich sonst schreiben soll. Es ist nun mal das, was mich gerade bewegt.

Es ist das Ding, dass gerade ganz viel in der Schule über mich gelästert wird. Es gab zwar mehrere Leute, die mir gesagt haben, ich bilde mir das ein, aber das stimmt nicht. Einfach, weil es noch mehr Leute gibt, die im Gegensatz der anderen Leute auf meiner Schule sind und mir das Gegenteil erzählt haben und ich mir nicht vorstellen kann, dass die mich verarschen wollen.

Und warum ist das so?Lange Geschichte. Aber ich denke, dass es v.a. eine Reihe Missverstände sind, die dieses ganze Schlamassel ausgelöst haben.

Seit ich bei den Freaks bin, bin ich viel selbstbewusster geworden, weil ich endlich Leute gefunden habe, die mich so annehmen, wie ich bin. Sicherlich auch nicht ganz perfekt, sind ja schließlich auch nur Menschen, aber so eine Liebe habe ich vohrer noch nicht erlebt.

Dadurch habe ich mir aber auch mehr zugetraut, habe jetzt die Leitung unseres Theaterstückes übernommen und unseres Schülerbibelkreises. Leider habe ich damit auch einige Leute verletzt, weil ich sie übergangen habe, nicht gefragt habe, ob ich überhaupt leiten darf. Und das war ein Fehler. Schließlich kann ich nicht einfach sagen, was geht, wenn der eigentliche Verantwortliche gar nicht gefragt wird.

Aber irgendwie fand dieses neue Selbstbewusstsein - natürlich auch durch meine nicht besonders rücksichtsvolle Art was Leiterposten betrifft - keinen Anklang. Die Leute dachten, ich wäre arrogant geworden und würde sie übersehen. Aber das stimmt nicht! Der eigentliche Grund war doch, dass ich mit meinen Gedanken gar nicht so sehr in Crimmitschau , sondern viel mehr bei meinen neu gewonnenen Freunden bzw. bei meiner neu gewonnenen Gemeinde war! Aber das war wichtig, weil es ein Loslösungsprozess war. Den musste ich durchmachen. Da bin ich mir sicher. Nur: Dadurch konnte ich zu der Zeit so wenig für meine "alten Freunde" da sein. Aber das hieß doch nicht, dass ich sie gar nicht mehr liebte oder nicht mehr für sie da sein wollte! Oder dass ich sie nicht mehr brauchte.... Ich konnte dass nur alles nicht zeigen zu dem Augenblick. Ich habe das Gefühl, dass keiner weiß, wie schwer so ein Loslösungsprozess ist. Schön, ja, sicher, aber schwer.

Ich wollte niemals arrogant und überheblich und zickig werden! Das war niemals mein Ziel! Ich wollte das alles nicht... Ich weiß doch, dass ich nichts Besseres bin. Ich weiß doch, dass ich nichts Besonderes bin, d.h., das bin ich schon, aber jeder andere Mensch auch.

Von manchen Leuten habe ich gedacht, sie würden mich besser kennen... sie würden wissen, dass ich nicht so bin...

Aber was Erfreuliches ist, dass ich meine Theorieprüfung mit 8 Fehlerpunkten bestanden hab! Hallelujah! :D

4 Comments:

Anonymous Anonymous said...

hey, du bist so ein tolles mädel- das werden die leutz in crimmsche auch noch mitbekommen. jeder verändert sich einmal und die müssen sich nur noch daran gewöhnen. verlier deinen mut nicht und kämpf ,in rücksicht auf andere menschen, weiter. fühl dich ganz sehr gedrückt von mir und wenn du magst, können wir aufm regio auch noch mal so ne geile laberrunde wie am samstag machen... ; )
bleib stark

16/11/06 2:21 AM  
Anonymous Anonymous said...

Erstmal: Alles Gute und Geile zu deiner bestandenen Prüfung. Sau geil! Ich freu mich für dich!
Hey...und du bist wirklich so toll. Es wird immer Menschen geben, die das nicht erkennen und dich anpissen. Was mir da immer geholfen hat: Versuchen über den Dingen zu stehen! Du bist doch nicht abhängig von den Meinungen anderer! Viel wichtiger ist, was Gott über dich denkt und ich glaub er lächelt, wenn er dich ansieht. Aber ich weiß, es verletzt trotzdem.

Noch was neues: www. papas-tochter.blog.de
Das ist meine neue Blogadresse. Einfach Bindestrich statt Unterstrich.
Wär lieb wenn du das mal in dem Link zu meinem BLog ändern könntest.


Fühl dich umkuschelt von tausenden von Engeln!

Hab dich lieb

16/11/06 4:03 AM  
Blogger die nele said...

hey ho! ich schließe mich den anderen an und sage herzlichen glückwunsch zur bestandenen prüfung! im übrigen.. darf ich dir einen leicht morbiden touch unterstellen?? du findest den kiwi auf meinem blog toll..aber er stirbt! ;)das heißt du erfreust dich am leid anderer.. flügelloser vögel *taschentuch zück*
und dann.. hoffe ich dass du deine krise gut überstehst.. und wollte dich noch fragen, was du mit loslösungsprozess eigentlich meinst. für mich bedeutet das doch nichts anderes, als dass du allen leuten die du in crimmitschau kennst, den rücken kehrst, zu gunsten deiner neuen freunde. .. so gesehen hätten die dann schon einen grund sauer zu sein, da brauchst du dich nicht wundern.
wie auch immer.
ich wünsche noch einen angenehmen restabend.
die dani

19/11/06 9:13 AM  
Blogger Anne said...

hi miri! voll krass zu lesen, was du gerade durchmachen musst. ist für mich echt unverständlich, wie man nur so einen scheiß über dich denken und verbreiten kann!!! also echt, über dich!?!- das geht ja gar nicht, aberi ch kann deine anderen chrimmitschauer freunde verstehen, wenn sie dich vermissen, weil das mach ich nämlich auch! ich wünsch dir viel kraft, und das die wunden in deinem herzen heilen, die geschlagen wurden. du bist einfach fabelhaft und es scheint ganz so als bekommt einfach keiner genug von dir!

23/11/06 11:37 AM  

Post a Comment

<< Home