Friday, July 21, 2006

Alpaccas, Watt und Weiberabend

Die letzte Woche war recht ereignisreich.
Montagnachts um 3 ging es auf ins Watt. Meine Klassenstufenkameraden und ich fuhren 7 Stunden lang Bus, dann waren wir in Hamburg, wo wir uns als erstes Hagenbecks Tierpark anschauten. Die Viecher da waren echt knuffig. Ich glaub, ich bin Alpacca-Fan. Die sehen so doof aus, dass es schon wieder niedlich ist. :D Look here:

Danach hatten wir ein bissel Zeit, um uns Hamburg anzusehen. Um genau zu sein, hatten wir nur 2 1/2 h, was krass zu wenig ist, um sich eine Großstadt anzuschauen. Aber selbst durch das Bissel, was ich gesehen habe, wusste ich: Hier gehöre ich hin. Hamburg ist, glaube ich, meine absolute Lieblingsgroßstadt, weil ich mich echt so zu Hause gefühlt habe. Als wäre ich dort geboren. Oder zumindest so ähnlich... :)

Am nächsten Tag ging es ab ins Watt zur Wattwanderung. War teilweise echt eklig, weil man keinen Halt in dem matschigen Schlick gefunden hat, aber auch interessant und ich liebe den Slang der Nord- bzw. Ostfriesen. Von daher war es eine Freude, dem Führer (Mist, finde kein anderes Wort) zuzuhören.

Danach war noch Anschauen der Seehundaufzuchtstation Friedrichskoog und der Stadt Brunsbüttel, durch die auch der Nord-Ostseekanal führt. Schließlich fuhren wir wieder zurück in unsere Jugendherberge. Die war toll aufgrund zweier toller Zivis (:D) und absolut geilem Essen.

Mittwoch fuhren wir wieder zurück nach Crimmsche.

Donnerstag, sprich gestern, hatten wir (Phine, Franzi, Anne, ich) Weiberabend in Zwickau bei Phine in der WG mit so genialen Aktionen wie Wasserschlacht im Brunnen auf dem Georgenplatz und anschließendes Im-Wetlook-durch-die-Arcaden-schlendern. Hat echt Spaß gemacht und es gibt auch ganz hübsche Photos von uns! Allerdings sind die mal wieder nicht in meinem Besitz. Aber vielleicht bald auf Phines Blog. Wenn es euch interessiert, müsst ihr da mal gucken. :)

5 Comments:

Blogger Thomas said...

Ich liebe Brunsbüttel! Mal wieder ein Ortname, der mir heftige Lachschauer eingebrockt hat, als ich im Watt war:)

21/7/06 3:55 AM  
Blogger Anne said...

hi du! guck mal, ich bin endlich mal wieder online! woahhhhhh! wie abgespacet!!! wollt dir von ganzem herzen für die wunderbare zeit mit dir danken! ist echt so schön, dass ich es endlich geschafft habe dich ein wenig kennen zu lernen! man, du bist so toll!!! hoffe, du kannst irgendwann selbst mal sehen, wie sehr du strahlst! du leuchtest wie ein stern.

25/7/06 2:51 PM  
Anonymous Anonymous said...

hey du,
wir (de stef de lisa und ich) haben jetzt auch zu dritt einen blog. Kannst ja mal vorbeischau wenn du magst.
www.redemptive-suicide.blogspot.com
Hab dich super doll lieb
segen Katta

20/8/06 11:19 AM  
Anonymous Anonymous said...

hey miri,
sag mal, kann es sein, dass du dieses jahr mit aufm missiocamp warst? hab deinen blog mal gelesen und irgendwie dachte ich, dass du das sein könntest?!
susi

28/8/06 1:34 AM  
Anonymous Anonymous said...

du bloggst aber auch nicht mehr... was n los? so faulß?

28/8/06 7:57 AM  

Post a Comment

<< Home