Sunday, June 25, 2006

Hochzeit mit Jesus

Ich war von Donnerstag bis Samstag (hatte Freitag eine schulische Freistellung) auf dem Freakfest und dort wurde eine Hochzeit gefeiert!

Die wundervollste Hochzeit, die ich bisher miterleben durfte!

Peaceys Taufe! :D


Für alle Unglücklichen, die dieses geniale, gesegnete Event nicht miterleben durften, hier eine Zusammenfassung der Ereignisse ;)

Freitag, etwa um 6, begannen die ersten Vorbereitungen. Vero, Micha, Kamü und Peacey besprachen nochmal letzte Punkte (bzw. das wollten sie zumindest tun... in wie weit sie das nun ausführlich getan haben... weiß ich nicht wirklich...) und es wurde sich schön gemacht, also umgezogen.

Peacey trug ihr Abiball-Kleid, ein echt wundeschönes schwarzes, trägerloses Kleid mit Korsett und violetten (also, für alle, die den Unterschied zwischen rosa und violett nicht kennen: Violett ist ein schöneres Wort für lila)... wie nennt man das? Überwurf?!
Darüber wurde noch ein Bettlaken geschnürrt in der gleichen Form wie das Kleid (sah auch sehr schön aus!), was Peacey erst kurz vor der Taufe abgeworfen hat, um das Abi-Kleid praktisch Jesus vorzubehalten... denk ich zumindest, dass das so gedacht/gemeint war...

Vero und ich, wir durften Peacey beim Ankleiden helfen, quasi Brautjungfern spielen. Da kam ich mir echt wichtig vor. War ein schönes Gefühl. :)
Wir beide haben dann auch Peacey zum Ort des Geschehens geleitet. Meine Güte, war die aufgeregt! Aber mir ging es nicht anders. Ich war auch total hippelig.
Peacey hat mir kurz vorher noch die Aufgabe gegeben, Fotos während der Taufe zu machen und somit hatte ich sogar etwas... na ja... schon irgendwie Wichtiges zu tun. Da hab ich mich echt drüber gefreut. :)
Und die Fotos sind letztlich auch nicht ganz schlecht geworden, glaub ich.

Also, so um 7 ging es dann endlich los. Als erstes war Lobpreis mit Frede an der Gitarre dran und wie das bei richtig gutem Lobpreis so ist, ist dann auch eine Seite gerissen ;)
Was ich damit sagen will: Es ging schon fantastisch los und ich hatte echt das Gefühl, dass jeder Einzelne das Kommende schon mit Spannung, Freude und Aufregung erwartete. Und Jesus war von Anfang an spürbar present.
Danach hat Simon noch ein paar Worte gesagt, also praktisch eine kleine Predigt gehalten, was auch alles sehr gut war.
Kurz vor der Taufe hat Vero Peacey ihren Taufspruch überreicht, der da lautet: "Bei ihm (also Jesus) zählt allein der Glaube, der sich in selbstloser Liebe offenbart." (Galater 5, 6 - zweiter Satz).
Dann ging es endlich ab ins Wasser. Das Laken wurde abgeworfen und Peacey, Kamü und Micha gingen ein Stück weit ins kühle Nass. Da standen die 3, Micha schrie ein Gebet zum Himmel und dann tauften er und Kamü Peacey auf den Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes, damit sie Jesus endlich, endlich ganz gehören konnte. Was sie jetzt auch tut. Willkommen daheim, Peacey! :D
Die 3 kamen nach diesen wunderschönen, unvergesslichen, bedeutungsvollen, geilen Augenblicken wieder aus dem Wasser. Ich hatte die große Ehre, Peacey am Ufer mit dem Handtuch in der Hand zu erwarten-
-und dann durfte ich auch noch etwas anderes, sehr Schönes machen. Ich hatte Peacey nämlich einen Ring gekauft, um ihre Ehe mit Jesus auch noch ganz klassisch zu besiegeln ;)
Den habe ich ihr, nachdem sie aus dem Wasser gekommen war, ganz offiziell überreicht und Peaceys überraschter, erfreuter und, ich glaube, vor allen gerührter Gesichtsausdruck - das war für mich einer der Höhepunkte der kurzen Zeit auf dem Freakfest...

Danach wurde Peacey noch von allen Seiten umarmt, der Ring wurde fotografiert und damit klang die Taufe auch langsam aus.

Alles in allem war diese Taufe so wundervoll, so schön, so genial, so außergewöhnlich, so etwas Besonderes, so etwas durch und durch Perfektes in meinen Augen, dass ich es nicht in Worte zu fassen vermag und meine Freude ist unendlich.

Gott ist voller Schönheit und wunderbar und das hat er mir an jenem Freitagabend ganz klar an Peacey bewiesen.

5 Comments:

Blogger Peacey's kranke Gedankenwelt said...

War ja auch die schönste Hochzeit, auf der ich bisher war,..... ;-) Hab Dich so unendlich lieb, Du süße Maus!!!!!!!

26/6/06 8:14 AM  
Blogger rocking for the lord said...

hab auch gebetet hat nur keiner gehört weil die musik so laut war:-( *GGGG*
Abr is auch egal...jo, war ne sehr geile Hochzeit:-)find gut daas ich vermählen durfte*G*

26/6/06 1:35 PM  
Blogger Tesafilm said...

Was hast du denn da für einen Smilie auf meinem Blog hinterlassen? ._. Was sagt der denn aus?

28/6/06 2:03 AM  
Blogger rocking for the lord said...

schön das wir uns endlcih kennengelernt haben udn schade das wir doch so wenig zeit miteinander verbringen konnten.... aber hoffe das können wir bald ma ändern..vielelciht sollt eich auch ma sachsen besuchen:-)

29/6/06 12:39 PM  
Blogger Tesafilm said...

Ich meinte nicht *rofl*, sondern ._.

29/6/06 1:07 PM  

Post a Comment

<< Home