Sunday, March 25, 2007

Freddy vs. Puck

Die letzte Woche war seeeeeeeeehr anstrengend, es ist unheimlich viel passiert und deshalb mache ich jetzt etwas, was ich lang nicht mehr gemacht habe: ich kommentier jeden Tag einzeln.

Montag:
Generalprobe für "Queen - We will rock you". Meine Nerven lagen ziemlich blank, glaub ich, objektives Urteilen war kaum noch möglich. Es ist schon sehr merkwürdig, wenn ein Stück aufgeführt wird, das man selbst geschrieben hat. Später hat es mich sehr beruhigt, dass alle die Probe richtig gut fanden.
Den Rest des Tages saß ich an dem Vortrag über Shakespeares Sommernachtstraum für Englisch. Habe letztlich nur gerade so alles fertig bekommen, mein Stichwortzettel war nicht sehr lang, was hieß, dass ich viel zu improvisieren haben würde. Ich hatte echt Angst...

Dienstag:
Der Vortrag verlief besser als geplant, meine Lehrerin war sogar beeindruckt davon, dass ich die meiste Zeit frei gesprochen habe. Tja, Glück im Unglück, da dieses freie Sprechen ja wirklich nur aus einem Mangel an Notizen hervor ging...
Der Rest des Tages verlief erstaunlich entspannt.

Mittwoch:
Ich war ja sowieso schon aufgeregt gewesen, aber die Aufregung steigerte sich natürlich von Tag zu Tag, je näher die Vorstellung rückte. Die letzten Vorbereitungen liefen, z.B. hatte sich Susi an diesem Tag 2 rote Spülungen ins Haar kippen lassen, um als Killerqueen auch perfekt auszusehen.
Für mich erschwerend kam hinzu, dass ich am Mittwoch meine erste Fahrstunde nach dem Fahrschulwechsel hatte. Ich bin ziemlich schlecht gefahren :( , aber mein neuer Lehrer ist sehr nett! :)

Donnerstag:
...der große Tag war gekommen... und letztlich lief alles sehr gut! Die Schauspieler, allen voran natürlich Susi(R) und Erik waren einfach brilliant!!! Die haben die Liebesszene so toll gespielt, ich konnte nur noch staunen... Aber natürlich waren auch alle anderen richtig richtig gut und sind über sich hinaus gewachsen an jenem Abend.
Auch über mein Publikum hab ich mich gefreut. Vero, war stark, dass du da warst (und das so spontan!). Aber auch allen anderen, die es sich angeschaut haben, danke ich und hoffe, dass es euch gut gefallen hat! :)

Freitag: Fast nur gute Kritiken was Queen betrifft und was das betrifft war ich auch sehr glücklich. Sonst, ich weiß, es nervt, aber sonst ging es mir mental mal wieder nicht so gut. Ich sollte nicht mehr so viel grübeln. Aber jetzt sind erstmal wieder alle Attacken des Feindes abgewehrt und das ist auch ein Grund zur Freude! :D

Samstag: Leipziger Buchmesse und abends Johannes-Passion von Bach (also, da hab ich mitgesungen). War zwar stressig, aber seeeeeeehr schön. Kristin + Kim, danke fürs Fahren und auch natürlich für alles andere! War ein wirklich toller Tag mit euch beiden!!! Roxy+Inu, hab mich echt gefreut, euch zu treffen! :)

Heute: Familienfeier, weil mein Onkel 50 geworden ist. Am lustigsten fand ich die vielen kleinen Kinder, die mit da waren! :)

Morgen: Ein hoffentlich entspannter Tag... obwohl... ich muss Englisch lernen und hab Fahrstunden... na ja, mal schauen...

Übermorgen: 2. Queen-Aufführung! Betet mal mit!!!

21 Comments:

Blogger die nele said...

ehem.
ja.
also.. wie gesagt, ich mache den mund auf wenn mich was stört. erstmal.. freut mich für dich dass trotz stress so ziemlich alles glattgelaufen ist, so wie du es dir vorgestellt hast oder auch nicht. hm.. und jetzt kommt die kritik. muss ja.
also.. ehrlich gesagt fand ich deinen englisch-vortrag nicht so berauschend.. ehrlich gesagt war er sogar ziemlich grottig ^^
mag vielleicht daran liegen, dass dir das freie sprechen nicht so gut gelungen ist.. mir klingt jetzt noch der satz "this doesn't so a matter" in den ohren.. boah ehrlich.. hab auch vom inhalt nix verstanden und die folien waren auch nicht.. äh.. so der renner. alles in allem hätte ich so ziemlich alles gegeben, aber keine.. wieviel waren es? 14 punkte? nun ja. sorry für die ehrliche meinung, aber ich war recht erstaunt dass frau könig auf die idee kam diesen vortrag als "academic" zu bezeichnen. nee echt, da komm ich irgendwo nicht mit. musstest du was dafür bezahlen dass sie das sagt? =D
nimms nicht so ernst, aber das interessiert mich wirklich mal. nun ja, wie auch immer.
dann wünsch ich mal noch viel glück für die zweite aufführung. fand die killerqueen kommt insgesamt n bisschen zu kurz, ansonsten ganz nett.. wenn auch insgesamt recht kurz... und äh.. man kann ja alles schönreden, zwei stunden waren es ja nun nicht gerade.
na denn, hau nei.
~wirsing~

26/3/07 10:09 AM  
Anonymous Anonymous said...

also ich fand queen echt spitze und dachte am ende nur wow und des hat die miri geschrieben.=) die miri die sonst so unsicher ist mit kann ich das und schaff ich das und naja die miri eben;) und an diesem abend warst du eine ganz andere miri so selbstsicher und voller zuversicht. und ich fand es echt klasse auch wenns kurz war und man franzi nicht verstanden hat aber susi und erik hams einach mal rausgerissen! MIRI ICH BIN STOLZ AUF DICH!

26/3/07 11:46 PM  
Anonymous Anonymous said...

ohhh jaaa ich bin sehr stolz auf dich das du so ein schönes schönes und immer wieder beschissenes stück auf die beine gestellt hast ^^ *reusper* ups da is mir doch glatt die meinung rausgerutscht :O das komische is ja das wirklich kein einziger lehrer queen ausgewertet hat :D also woher die guten kritiken? oO ich auf jeden fall fand es 1. schlecht (schauspieler waren super) 2. viel zu kurz 3. die killerqueen hatte in wirklichkeit ne viel größere rolle und 4. das sah eher so aus als wenn du es an nem wochenende geshrieben hast in deinem ach so trostlosen und kurzen leben -.-

naja alles in allem fand ich die schauspieler super und das stück scheiße :D

27/3/07 6:24 AM  
Blogger die nele said...

...
boah is das geil wie immer wieder alle den mut finden ihren namen unter die posts zu schreiben.
man leute, es nervt.
...

27/3/07 6:34 AM  
Blogger die nele said...

.. ach ja und übrigens.. UMgeschrieben, nicht GESCHRIEBEN. *lol* wir wollns ja mal nicht übertreiben, ja?
...
boah, regt mich das auf =D

27/3/07 6:36 AM  
Anonymous Anonymous said...

ES WAR EINMAL...
eine person, deren bloße anwesenheit die mehrzahl aller menschen ( alle menschen sind in diesem falle die schüler des abschlussjahrgangs 2007 des julius moteller gymnasiums ) zur nackten weißglut brachte. die person, von der die rede ist,leidete ( die gründe sind trotz umfangreicher forschungsarbeit unbekannt ) an gnadenloser, unfassbar stark ausgeprägter selbstüberschätzung.die person, im folgenden das "es" genannt, hielt unglaublicher weise nichts von konstruktiver kritik. dieser durchaus als grässlich zu bezeichnende charakterzug zeigte sich eines tages durch eine seltsame begebenheit. durch sein krankes denken veranlasst, schrieb es nämlich ein onlinetagebuch, neu-hochdeutsch auch blog genannt. es erbarmten sich nun der hilsbereiten menschen viele und schrieben sogenannte comments, um "es" weiterzuhelfen - man ermahnte "es", sein unangebrachtes verhalten zu ändern, man riet "es", den blog aufzugeben, um weitere peinlichkeiten zu vermeiden. doch "es" war unverbesserlich.der kameraden wurden es weniger, der feinde mehr... die misere nahm ihren lauf und nimmt leider bis heute kein ende. und die moral von der geschicht' ?
glauben hat man oder, nicht -
doch glaube an sich selbst, und vorallem dessen zu viel,
verhilft weder zu freunden, noch zu stil.

eure gestiefelte katze

27/3/07 7:14 AM  
Anonymous Anonymous said...

WOW..also echt. ich frag mich gerade, wo ich hier gelandet bin..wie alt seit ihr denn?ihr macht miri hier runter wie kleine kinder die sich um nen lutscher streiten.
steht es euch überhaupt zu kritik zu üben? habt ihr schon mal ein stück geschrieben? standet ihr schon mal auf ner bühne? ich versteh nicht, wie man sich so herab lassen kann und auf einer person rumhackt. beschissener gehts echt nicht. und ihr könnt es ihr ja nicht mal ins gesicht sagen...müsst eure fresse hinter anonymen dingen im internet verstecken...wer ist denn jetzt erbärmlich? endeutig ihr und nicht miri.werdet erwachsen und kommt erst mal auf miri ihr niveau hinauf bevor ihr euch weiter benehmt wie beschissene babys die ihre windeln voll haben.

27/3/07 10:46 AM  
Anonymous Anonymous said...

:D susi dein comment is ja geil...wenn wir auf miris niveau kommen sollten dann müssten wir uns eher herablassen...ist so...weil wer sagt das christenniveau höher is Oo? naja so wie ich gehört hab soll die zweite vorstellung ja genauso scheiße gewesen sein wie die erste :D und nur als anmerkung...sie hat es nicht geschrieben sondern einfach nur abgekupfert...und ich verstecke mich hier hinter anonym weil ich mich ungerne auf einer christenpage anmelden will...das würde meinem niveau nicht entsprechen

viele grüße anonym alias J.S.

28/3/07 3:21 AM  
Anonymous Anonymous said...

Susi: Stück geschrieben: ja - aber manche Menschen sind nicht so dreißt, alles zu veröffentlichen in der Überzeugung, es wäre gut. Auf einer Bühne gestanden, ja - na und. Das tut nichts zur Sache.

28/3/07 9:34 AM  
Anonymous Anonymous said...

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

Achtung, Ironie:
Jemand wegen seines Glaubens als minderwertig ab zu stempeln zeugt von hohem geistigen Niveau.

Bin zwar auch nicht gläubig aber wenn jemand an soetwas glaubt soll ers machn, kann euch doch egal sein.

Ich hab zwar keine der Aufführungen gesehn, aber ich glaube man sollte es erstmal besser machen bevor mans Maul aufreißt und sich mal bekennen, und ned unter dem Deckmantel der Anonymität sein unqualifiziertes Gelaber ablassen.

So, Punkt.

29/3/07 9:11 AM  
Anonymous Anonymous said...

Achja noch was, man muss sich hier nicht anmelden um den Namen anzugeben, aber ich glaub ihr seid einfach zu unfähig um sowas auf de Reihe zu bekommen

29/3/07 9:16 AM  
Anonymous Anonymous said...

oh man, es gibt sogar noch gescheite leute, die sich diese seite anschauen.und es ist egal ab selbst geschrieben oder abgekupfert..hast dus schon mal so weit gebracht. und selbst wenn euch das stück nicht gefallen hätte, würde es von hohem niveau zeigen, wenn ihr eure unüberlegten und neidischen reden sein lassen würdet.
was ist eurer erlaubniss, jemanden so fertig zu machen? was hat sie getan? ich glaube nicht, dass ihr es logisch begründen könnt....
und nun an einen der anonymen feiglinge: ich habe nicht behauptet , dass das christenniveau höher ist-das werde ich auch nicht. aber ich möchte doch gut und gern behaupten, dass es nicht sehr schwer ist, dein niveau zu überbieten.und wie schon erwähnt wurden ist: du musst dich nicht anmelden, um dein name zu hinterlassen-ich bin es auch nicht(man wird mal wieder viel zu oft zeuge dessen, wie naiv und dumm manche menschen sind, vorallem wenn es darum geht, andere menschen schlecht dastehen zu lassen, nur um irgendwo anders beifall und ansehen zu bekomen, leider)

29/3/07 11:03 AM  
Blogger die nele said...

@miriam: mir grauts nicht vor dem vortrag in ethik. bin gespannt was ihr für ein thema habt. ich steh auf ethik-vorträge. die gehen so schön lange und man kann in der zeit.. äh..drüber nachdenken wieviele beine eine kakerlake hat. (oder ähnlich geistreiche dinge tun)

@susi: hm.. wie soll ich anfangen... die unglaubliche penetranz die manche religiöse personen (unbewusst) an den tag legen ist dir vielleicht nicht bewusst, denn du bist ja selbst religiös und kannst das daher nicht nachvollziehen... das ist nicht böse gemeint (jetzt.. so.. von mir an dich) und wenn du eine genauere erläuterung haben möchtest, bin ich gerne jederzeit bereit, dir meinen standpunkt darzulegen.

@ralle: danke, ich habs mir nur verkniffen, weil ich miriams blog nicht vollspammen will.. =)

und nochmal @susi: bei vielen ist es weniger neid oder sonstirgendwas, sondern einfach nur .. hm.. schadenfreude oder irgendwas vergleichbares. der mensch genießt es, andere leiden zu sehen, weil er sich dann selbst relativ sicher sein kann, in nächster zeit nicht als opfer dazustehen.. alle konzentrieren sich ja bereits auf eine andere person. das hat dann schon meist nichts mehr mit der person selbst zu tun. (persönliche theorie ende)

29/3/07 1:21 PM  
Anonymous Anonymous said...

vielleicht solltest du erst mal überlegen, ob du mich nicht mit gewissen crimmitschauern susis verwechselst. deine persönliche theorie ist ja so dumm. zeigt wie minderbemittelt du drauf bist. hast wohl schiss gemobbt zu werden....och du arme kleine maus...verkriech dich lieber wieder in dein mauseloch...da gehörst du wenigsten hin.

30/3/07 12:57 AM  
Anonymous Anonymous said...

Dieser Beitrag kann vulgäre Wörter enthalten die gewissen Personen recht komisch vorkommen.

"yo bitch halt ma die luft an...dieses gelumpe hier geht mir auf die fresse und kneif die backen zam du super wichtige susi...ich würde ma über mein eignes leben nachdenken wenn ich du wär "

30/3/07 5:38 AM  
Anonymous Anonymous said...

Ach Leute, ich finde euch so toll, da merkt man erstma wie intelligent man selbst ist, nur gut dass es noch dumme Menschen gibt...
Dem von Nele gesagten, dass Menschen andere leiden sehen wollen, kann ich allerdings nur zu stimmen.

30/3/07 8:18 AM  
Blogger die nele said...

@ susi, woher auch immer: "vielleicht solltest du erst mal überlegen, ob du mich nicht mit gewissen crimmitschauern susis verwechselst." soll ich riechen woher du kommst? du solltest vielleicht erstmal überlegen ob du mir nicht wie ein normaler mensch mitteilen kannst, dass du nicht die susi bist, für die ich dich gehalten habe.

"deine persönliche theorie ist ja so dumm. zeigt wie minderbemittelt du drauf bist." und dein satzbau ist auch ziemlich primitiv.. zeigt wie intollerant du bist =D

"hast wohl schiss gemobbt zu werden..." Zeichensetzung scheint auch nicht zu deinen stärken zu gehören. im übrigen.. wenn ich "schiss hätte, gemobbt zu werden", würde ich dann unter meinem namen schreiben? ich lasse mich nicht mobben meine beste, ich lasse mich höchstens gut unterhalten.

".och du arme kleine maus...verkriech dich lieber wieder in dein mauseloch...da gehörst du wenigsten hin." Erinnert mich sehr an die geschichten die erzieherinnen in kindergärten vor dem mittagsschlaf vorlesen. Wer ist denn jetzt hier das kleine kind dass sich mit anderen um lutscher prügelt? =)

du kennst mich nicht, ich kenne dich nicht (wie sich herausgestellt hat). indem du mit so einem primitiven post über mich urteilst, beweist du nur, dass du zumindest in die selbe schublade gehörst, wie die leute, die du hier verurteilst.

irgendwie geht mir das wort erbärmlich die ganze zeit nicht aus dem kopf.

1/4/07 4:49 AM  
Anonymous Anonymous said...

lOl. ich finds alles lustig. vor allem würde ich der miriam raten, mal ein forum aufzumachn oder so. würde sich bestimmt lohnen. aber sonst. macht weiter so. will mich doch weiter amüsieren.
ps: nele, du bist echt tOp ^^

2/4/07 7:47 AM  
Blogger miri-maus said...

Mich nervts, dass, seitdem Dani gesagt hat, dass sie es feige findet (ich übrigens auch), unter "anonym" zu schreiben, alle irgendwelche Namen erfinden, um sich hinter ihnen weiterhin zu verstecken. Das ist nicht wirklich mutiger.

3/4/07 1:21 AM  
Anonymous Anonymous said...

ne schöne abendunterhaltung hier :D

aber irgendwie primitiv von beiden seiten aus...wenn einfach niemand mehr auf das des anderen eingeht wäre hier ruhe und gut. aber irgendwer muss immer meinen er hat recht...obowhl dem schauspiel beizuwohnen ist zu interessant um es enden zu lassen :D

23/4/07 1:34 PM  
Blogger Anne said...

hoho... krasse seite. okay, ey, ich reis mich einfach mal zusammen und kommentier hier nicht die bereits abgegebenen kommentare. zu raten was ich davon halte duerfe niemanden schwer fallen... bin jedenfalls hier auf die page gegangen, um liebe gruesse da zu lassen. MIRI, SCHEISS DRAUF, WAS DIE ANDEREN SAGEN! ICH FIND DICH KLASSE UND HAB DICH VOLL GERN, GANZ EGAL, OB DEIN STUECK OSKARVERDÆCHTIG ODER GROTTIG WAR! BEHALT DEINE FREUDE AM LEBEN UND LASS DIR NIE NIE NIEMALS EINREDEN, DASS DU NICHT GUT GENUG BIST!

3/5/07 8:53 AM  

Post a Comment

<< Home